Predigtreihe zu "Altdorfer Persönlichkeiten"

Am Sonntag, 28. April 2024, um 18:00 Uhr im Evangelischen Haus setzten wir unsere lose Predigtreihe zu „Altdorfer Persönlichkeiten“ mit Johann Friedrich Bauder fort. Eine weitere Altdorfer Persönlichkeit wird uns in diesem Abendgottesdienst mit Abendmahl „begegnen“. Manche kennen seinen „Graben“. Andere vielleicht seinen Marmor: Johann Friedrich Bauder war eine prägende Persönlichkeit der Altdorfer Stadtgeschichte und weit darüber hinaus. Seien sie gespannt, wie Wort Gottes, Lebenslauf und Lebenswerk dieses Händlers, Bürgermeisters und Entdeckers miteinander verknüpft werden.
Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst mit Abendmahl und anschließender Möglichkeit, bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen! Weitere Infos auf der Homepage.

Bisher konnte man während der Abendgottesdienste folgenden Persönlichkeiten begegnen:

Johann Pachelbel

05. Februar 2023 – 18:00 Uhr Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfrn. Judith Felsner

Johannes Praetorius

05. März 2023 – 18:00 Uhr Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfr. Bernd Popp

Lorenz Heister

07. Mai 2023 - 18.00 Uhr  Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfarrer Popp

Dora Hitz

12. November 2023 – 18:00 Uhr Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfrn. Judith Felsner

Johann H. Schulze

4. Februar 2024 - 18.00 Uhr Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfr. Bernd Popp

Hugo Donnellus

10. März 2024 - 18.00 Uhr Abendgottesdienst
im Evangelischen Haus mit Pfrin. Judith Felsner

Weitere Persönlichkeiten (und Termine) sind in Planung.
Wer diesbezüglich Vorschläge hat, kann sich gerne ans Evangelische Pfarramt oder an Pfr. Bernd Popp wenden.