Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist die Vertretung der Kirchengemeinde und trifft wesentliche Entscheidungen im Leben der Kirchengemeinde. Die Aufgaben reichen von der Entwicklung von Konzepten und Visionen bis hin zur Verwaltung von Finanzen, Personal und Gebäuden. Die Hauptamtlichen Pfarrer*innen und die Diakonin wirken dabei zusammen mit den ehrenamtlich Gewählten: Echtes Teamwork! Im Herbst 2024 werden überall in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.

Kirchenvorstandswahl 2024 am 20.10.24: Wählen Sie mit!

15 Personen aus unserer Pfarrei Altdorf‑Eismannsberg kandidieren für den Kirchenvorstand. Sie haben sich entschlossen, Zeit und Kraft in die Leitung unserer Gemeinde zu investieren und Verantwortung für unser Gemeindeleben zu übernehmen.
Hier im Flyer stellen sich Ihnen unsere 15 Kandidierenden vor. 9 Personen werden aus diesem Kreis am 20. Oktober gewählt.

Stimm für - Plakat CMYK
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Stimm für Kirche. – So das Motto dieser Kirchenvorstandswahl. Bitte beteiligen Sie sich, indem Sie Ihre Stimme abgeben. Damit gestalten Sie Gemeindeleben
hier vor Ort mit und stärken die gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher.
Alle Wahlberechtigten bekommen per Post einen Wahlausweis für die Briefwahl zusammen mit dem Stimmzettel, dem amtlichen Wahlumschlag und einem Rücksendeumschlag zugeschickt.
Sie haben maximal 9 Stimmen.
Die Briefwahlunterlagen müssen dem zuständigen Pfarramt bis spätestens 19. Oktober 2024 zugehen oder innerhalb der Wahlzeit dem zuständigen Wahlausschuss im Wahlraum übergeben werden.

Wahllokale am 20.10.2024
Evangelisches Haus am Schlossplatz von 11:30 bis 15:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus in Eismannsberg von 10:00 bis 12:00 Uhr
Bitte bringen Sie Ihre Wahlunterlagen mit ins Wahllokal!

Bisheriger Kirchenvorstand

Dem bisherigen Kirchenvorstand, der noch bis zum 1. Dezember 2024 im Amt ist gehören diese Personen an:

Jens Ammon

Christine Seichter

Brigitte Zapf

Vertrauenspersonen des Kirchenvorstands:

Vertrauensfrau: Bärbel Reuter, Telefon: 09187/5591 oder barbara@familie-reuter.info
stellv. Vertrauensfrau: Iris Morell, Telefon: 09187/909020 oder Iris.Morell@elkb.de
Ansprechperson Eismannsberg: Waltraud Monath, Telefon: 09187/5520 oder waltraud.monath@web.de

kvKirchenvorstand 2024